Schulfasching/ Projekt „Ringen statt Gewalt“

Der Schulfasching 2020 war wieder ein großer Erfolg. Traditionell wurde  in den Klassen und in der Turnhalle gespielt und getanzt. Herzlichen Dank an alle Eltern und den DJ des Henfling-Gymnasiums für die freundliche Unterstützung.

Das Projekt „Ringen statt Raufen“ wurde am 03.03.2020 mit Hilfe von A. Schedler vom Verein “Jugendkraft“ aus Zelle-Mehlis /Albrechts im Hortnachmittag der Klasse 3c durchgeführt. Die Kinder konnten ihre Kräfte messen und sich einmal richtig austoben. Die Trainer lobten das faire, freundschaftliche Verhalten aller Teilnehmer. Mit Hilfe der Eltern der Klasse 3c konnte dieses Projekt aus dem Erlös des Kuchenbasares durchgeführt werden. Des Weiteren wurde an das Kinderhospiz Meiningen gespendet.